design
design
→ alle Einsätze

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Nittendorf

2018

Freitag, 12.1.2018 1900 Sicherheitswache

E18/002 Sicherheitswache Neujahrsempfang

Zum Neujahrsempfang des Marktes Nittendorf, in der Aula der Grundschule wurde eine Sicherheitswache gestellt.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Freitag, 12.1.2018 1134 Verkehrsunfall

E18/001 Verkehrsunfall Autobahn A3 mit PKW

Der erste Einsatz des neuen Jahres für unsere Feuerwehr führte uns mit den Kameraden aus Undorf auf die BAB A3. Kurz nach der Anschlussstelle Nittendorf Fahrtrichtung Sinzing fuhr ein PKW auf einen LKW auf. Die Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Unfallstelle und reinigten die stark verschmutzte Fahrbahn. Facebook

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

2017

Donnerstag, 21.12.2017 2328 Verkehrsunfall

E17/060 Verkehrslenkung nach PKW-Unfall auf der Autobahn A3

Zu diesem Verkehrsunfall mit 2 PKW wurden wir mit der FF Undorf auf die BAB A3 Richtung Sinzing alarmiert. In der "Waldhäuslkurve" fanden wir die verunglückten PKW auf dem Standstreifen. Wir leiteten den Verkehr auf der Überholspur vorbei und übergaben die Einsatzstelle anschließend an die Polizei, da es kein Einsatz für die Feuerwehr war.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Mittwoch, 20.12.2017 719 Fehlalarm

E17/059 Brandmeldeanlage Grundschule Nittendorf

Bei Bauarbeiten wurde ein Brandmelder ausgelöst. Ein Eingreifen war nicht nötig.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Dienstag, 5.12.2017 900 Technische Hilfeleistung

E17/058 Wohnungsöffnung Nittendorf

Auf Anweisung der Polizei wurde eine Wohnung von der FF Undorf geöffnet. Die vermisste Bewohnerin wurde unverletzt vorgefunden.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Freitag, 1.12.2017 1821 Verkehrsunfall

E17/057 Nittendorf Verkehrsunfall mit 2 verletzten Fußgängern auf der Kreisstraße R14

Zwei Fußgänger, die gerade die Straße bei der Bushaltestelle Bernstein überqueren wollten wurden von einem PKW erfasst. Wir versorgten zusammen mit dem HvO Markt Nittendorf bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Verletzten und sperrten die Straße bis der angeforderte Gutachter seine Arbeit erledigt hatte. Zudem leuchteten wir die Einsatzstelle aus. MZ Regensburg, idoa, TVA

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Donnerstag, 30.11.2017 1730 Sicherheitswache

E17/056 Adventsmarkt Show der Oberpfälzer Schlossteufeln

Zu dieser Veranstaltung sperrten wir die Straße ab und stellten eine Sicherheitswache. Die Show war mit viel Feuer und Rauch inszeniert. Facebook

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Donnerstag, 30.11.2017 1631 Fehlalarm

E17/055 PKW-Brand Staatsstraße 2660

Ein rauchender PKW wurde der Leitstelle auf der St2660 (ehem. B8) bei der Einfahrt zur BAB A3 gemeldet. Bei diesem Einsatz war die FF Pollenried mit alarmiert. Unsere Suche nach dem Objekt war erfolglos.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Dienstag, 28.11.2017 1022 Technische Hilfeleistung

E17/054 Nittendorf Rettung von verletzter Person mit Drehleiter

Zu diesem Einsatz heute bekamen wir wie vor 8 Tagen Unterstützung von der Berufsfeuerwehr Regensburg mit einer Drehleiter. Eine erkrankte Person wurde mit Hilfe der Drehleiter aus dem Fenster im 1. OG zu Boden gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Mittwoch, 22.11.2017 2309 Brandeinsatz

E17/053 Hart Brand Wohnhaus

Zu diesem Einsatz wurden wir mit den Feuerwehren Schönhofen, Eilsbrunn, Viehhausen, Eichhofen und Lappersdorf alarmiert. Auf Höhe Hart, auf der Eilsbrunner Seite der schwarzen Laber brannte ein verfallenes Haus (Stifterhaus). Das Gebäude lag einige hundert Meter abseits von einer befahrbaren Straße. Die Gerätschaften mussten zur Einsatzstelle getragen werden. Erschwerend kam hinzu dass das einsturzgefärdete Gebäude mit einem Bauzaun gesichert war. Von unserer Wehr wurde u. a. ein Atemschutztrupp und der Rettungstrupp gestellt. Da das Gebäude wegen Einsturzgefahr nicht betreten werden konnte wurde der Brand von außen gelöscht.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant



→ alle Einsätze …
14.01.2018