design
design
→ alle Einsätze

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Nittendorf

2018

Dienstag, 17.4.2018 1441 Verkehrsunfall

E18/015 Verkehrsunfall mit PKW Pollenried

Zu diesem Verkehrsunfall in der Ortsdurchfahrt Pollenried (St2660) wurden wir von der FF Pollenried nachalarmiert. Ein PKW und ein LKW waren auf Höhe der Tankstelle kollidiert. Wir leiteten den Durchgangsverkehr über Undorf, Deuerling an der Einsatzstelle vorbei.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Mittwoch, 4.4.2018 1017 Verkehrsunfall

E18/014 Verkehrsunfall mit Motorrad Nittendorf R14 Kreuzung Hochrainstraße

Zu diesem Unfall zwischen einem PKW und einem Motorrad wurden wir mit der FF Etterzhausen alarmiert. Wir regelten den Verkehr und reinigten die Straße. Der verletzte Motorradfahrer wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Montag, 2.4.2018 2009 Verkehrsunfall

E18/013 Verkehrsunfall Autobahn A3

Der gemeldete VU stellte sich als Bagatellunfall heraus, sodass wir zügig abrücken und die restlichen Löscharbeiten in der Jotzogrube vornehmen konnten. Mitalarmiert zu diesem Einsatz waren zusätzlich die Feuerwehr Sinzing und Pentling, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Montag, 2.4.2018 1952 Brandeinsatz

E18/012 Brand Freifläche Nittendorf

Wir wurden zusammen mit der FF Undorf zu einem brennenden Baum in der Jotzogrube gerufen. Unser Atemschutztrupp löschte den Baum mithilfe des Schnellangriffs ab. Gerade als der Baum abgelöscht war, ereilte uns der Ruf zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 3 Richtung Regensburg. Wir packten unser Equipment zusammen und fuhren zum nächsten Einsatz. facebook

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Sonntag, 1.4.2018 1428 Technische Hilfeleistung

E18/011 Unterstützung Rettungsdienst Autobahn A3

Wir wurden zusammen mit den Kameraden der FF Undorf zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. Es galt den Parkplatz Grafenried abzusperren und einen Sichtschutz zu bilden.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Samstag, 24.3.2018 1830 Sicherheitswache

E18/010 Sicherheitswache Grundschule Nittendorf

Zum Frühjahrskonzert des Musikverein Undorf in der Grundschule Nittendorf wurde eine Sicherheitswache gestellt.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Freitag, 16.3.2018 1450 Fehlalarm

E18/009 PKW Brand Autobahn A3

Mit der Feuerwehr Undorf wurden wir zu einem PKW Brand auf die BAB A3 Nittendorf Fahrtrichtung Laaber alarmiert. Während der Anfahrt wurden wir abbestellt. Bei dem PKW hatte sich der Keilriemen erhitzt.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Mittwoch, 14.3.2018 940 Technische Hilfeleistung

E18/008 Wohnungsöffnung Nittendorf

Mit der Feuerwehr Undorf wurden wir zu diesem Einsatz gerufen. Eine hilflose Person war in der Wohnung. Die Wohnungstüre konnte mit dem Sperrwerkzeug geöffnet werden.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Freitag, 9.3.2018 414 Verkehrsunfall

E18/007 Verkehrsunfall Autobahn A3 mit Kleintransprter; unklare Lage

Zwischen Nittendorf und Sinzing kam es zu einem Verkehrsunfall. Zwei Kleintransporter und ein PKW mit Anhänger waren im Unfall verwickelt. Insgesamt waren 9 Insassen beteiligt. Wir sperrten die Fahrspur und die Überholspur. Der Verkehr wurde auf dem Standstreifen vorbei geleitet. Gegen 5:30 Uhr löste uns die Autobahnmeisterei Pollenried ab. Mit uns im Einsatz war die FF Undorf und BRK Nittendorf-Deuerling. Facebook

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Sonntag, 25.2.2018 216 Technische Hilfeleistung

E18/006 Wohnungsöffnung Nittendorf

Wir wurden zu einer Wohnungsöffnung in Nittendorf alarmiert. Die FF Undorf öffnete mit dem Sperrwerkzeug die Tür und verschafften dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant



→ alle Einsätze …
12.05.2018