design
design
→ alle Einsätze

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Nittendorf

2017

Dienstag, 26.9.2017 1145 Technische Hilfeleistung

E17/037 Ölspur auf der Kreisstraße R31 Einmündung zur St2660

Ein Einsatz war nicht nötig, da keine Ölspur gefunden wurde.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Mittwoch, 13.9.2017 556 Verkehrsunfall

E17/036 Verkehrsunfall mit PKW Autobahn A3

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die BAB3 Richtung Regensburg alarmiert. Beim Eintreffen wurde ein Kleintransporter mit Anhänger auf dem Pannenstreifen vorgefunden. Wir sicherten die Fahrbahn bis zum Eintreffen der Polizei ab. Mit uns im Einsatz war die FF Undorf.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Sonntag, 27.8.2017 1331 Brandeinsatz

E17/035 Brand Elektroanlage Undorf, Dachgred

In der Dachgred drang Rauch aus einem Kabelverteilerschrank. Anlieger verständigten die Feuerwehr. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen war kein Rauch mehr zu sehen. Wir verständigten über die ILS den zuständigen Netzbetreiber. Zu diesem Einsatz waren die Feuerwehren Undorf Pollenried und Laaber alarmiert. Die zuständige Feuerwehr Undorf blieb vor Ort bist ein Mitarbeiter der Bayernwerk eintraf. Eine Maus hatte einen Kurzschluss verursacht. Sie kam dabei ums Leben.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Sonntag, 20.8.2017 1536 Technische Hilfeleistung

E17/034 Ölspur Nittendorf Bernsteinstraße

Durch einen technischen Defekt verlor ein Motorrad auf einer Länge von 15m Motorenöl. Das ausgelaufen Öl wurde mit Bindemittel aufgenommen.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Samstag, 19.8.2017 249 Technische Hilfeleistung

E17/033 Schönhofen St2394 Fahrbahn reinigen

Wir waren nach dem vorausgegangenen Einsatz noch im Gerätehaus. Eine Polizeistreife kam vorbei, da sie noch Licht sah und frage uns ob wird in Schönhofen die Fahrbahn reinigen könnten? Durch den vorangegangenen Starkregen war Schotter von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2394 gespühlt worden. Wir fuhren ohne Sondersignal zur EST und reinigten die Fahrbahn.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Freitag, 18.8.2017 2231 Verkehrsunfall

E17/032 Verkehrsunfall Autobahn A3 mit 3 PKW

Mit der Feuerwehr Undorf wurden wir auf die BAB A3 Fahrtrichtung Passau zu diesem Einsatz gerufen. Zwischen der Einfahrt Autobahnmeisterei Pollenried und der Anschlussstelle Nittendorf waren 3 PKW auf der Überholspur zusammengestoßen. Die zwei verletzten Personen wurden zunächst von der FF Undorf erstversorgt, dann kümmerten sich die First Responder Rechberg und der Rettungsdienst mit Notarzt um die Patienten. Wir sicherten die Einsatzstelle mit dem VSA ab und leiteten den Verkehr auf der Standspur an der Einsatzstelle vorbei. Die Absicherung der Einsatzstelle übernahm von uns später die Autobahnmeisterei bis die Unfallstelle geräumt wurde.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Sonntag, 13.8.2017 700 Sicherheitswache

E17/031 Challenge Regensburg

2 Kameraden unterstützten die Feuerwehren im Gemeindegebiet von Barbing bei der Verkehrsabsicherung der Challenge Regensburg

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Mittwoch, 9.8.2017 1530 Verkehrsunfall

E17/030 Verkehrsunfall mit PKW auf der Staatsstraße 2660 (ehem. B8) in Etterzhausen Höhe Gerätehaus

Zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person wurden wir gemeinsam mit der FF Etterzhausen gerufen. Ein Fahrzeug war dabei aus ungeklärter Ursache  gegen eine Straßenlaterne gefahren. Die Fahrzeuglenkerin wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Wir regelten gemeinsam mit den Kameraden aus Etterzhausen den Verkehr. Anschließend banden die Kameraden aus Etterzhausen auslaufende Betriebsstoffe und entfernten die umgeknickte Laterne nach Rücksprache mit dem Netzbetreiber.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Mittwoch, 2.8.2017 801 Verkehrsunfall

E17/029 Verkehrsunfall Autobahn A3

Mit der Feuerwehr Etterzhausen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A3 Nittendorf Richtung Laaber gerufen. Wir fanden kurz vor der Anschlussstelle Laaber am Standstreifen einen beschädigten PKW. Der Fahrer wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten den Standstreifen mit dem Verkehrssicherungshänger ab. Für die Feuerwehr gab es sonst nichts zu tun.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Sonntag, 23.7.2017 030 Brandeinsatz

E17/028 Schönhofen St2394 Brand Freifläche

 

Berthold Wegele, stellv. Kommandant



→ alle Einsätze …
03.10.2017