design
design
→ alle Einsätze

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Nittendorf

2018

Montag, 2.4.2018 2009 Verkehrsunfall

E18/012 Verkehrsunfall Autobahn A3

 

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Montag, 2.4.2018 1952 Brandeinsatz

E18/012 Brand Freifläche Nittendorf

 

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Sonntag, 1.4.2018 1428 Technische Hilfeleistung

E18/011 Unterstützung Rettungsdienst Autobahn A3

Wir wurden zusammen mit den Kameraden der FF Undorf zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. Es galt den Parkplatz Grafenried abzusperren und einen Sichtschutz zu bilden.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Samstag, 24.3.2018 1830 Sicherheitswache

E18/010 Sicherheitswache Grundschule Nittendorf

Zum Frühjahrskonzert des Musikverein Undorf in der Grundschule Nittendorf wurde eine Sicherheitswache gestellt.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Freitag, 16.3.2018 1450 Fehlalarm

E18/009 PKW Brand Autobahn A3

Mit der Feuerwehr Undorf wurden wir zu einem PKW Brand auf die BAB A3 Nittendorf Fahrtrichtung Laaber alarmiert. Während der Anfahrt wurden wir abbestellt. Bei dem PKW hatte sich der Keilriemen erhitzt.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Mittwoch, 14.3.2018 940 Technische Hilfeleistung

E18/008 Wohnungsöffnung Nittendorf

Mit der Feuerwehr Undorf wurden wir zu diesem Einsatz gerufen. Eine hilflose Person war in der Wohnung. Die Wohnungstüre konnte mit dem Sperrwerkzeug geöffnet werden.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Freitag, 9.3.2018 414 Verkehrsunfall

E18/007 Verkehrsunfall Autobahn A3 mit Kleintransprter; unklare Lage

Zwischen Nittendorf und Sinzing kam es zu einem Verkehrsunfall. Zwei Kleintransporter und ein PKW mit Anhänger waren im Unfall verwickelt. Insgesamt waren 9 Insassen beteiligt. Wir sperrten die Fahrspur und die Überholspur. Der Verkehr wurde auf dem Standstreifen vorbei geleitet. Gegen 5:30 Uhr löste uns die Autobahnmeisterei Pollenried ab. Mit uns im Einsatz war die FF Undorf und BRK Nittendorf-Deuerling. Facebook

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Sonntag, 25.2.2018 216 Technische Hilfeleistung

E18/006 Wohnungsöffnung Nittendorf

Wir wurden zu einer Wohnungsöffnung in Nittendorf alarmiert. Die FF Undorf öffnete mit dem Sperrwerkzeug die Tür und verschafften dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Samstag, 17.2.2018 1817 Verkehrsunfall

E18/005 Verkehrsunfall Autobahn A3 PKW mit Hänger verunglückt

Wir wurden zusammen mit den Kameraden der FF Undorf auf die BAB 3 Richtung Nürnberg gerufen. Ein PKW mit Anhänger kam auf Höhe der Einfahrt Laaber wetterbedingt (Schneetreiben) ins schleudern. Verletzt wurde niemand. Wir sicherten die Unfallstelle ab und sperrten die Einfahrt auf die A3. Uns unterstützte die Polizei und der Abschleppdienst. Facebook

 

ACHTUNG!!

Das Wenden auf der Autobahn ist verboten! Sie gefährden das Leben der Einsatzkräfte. Liebe Autofahrer halten sie sich an die Verkehrsregeln (auch wenn sie schon lange im Stau stehen). Wenden sie auch nicht an der Ein-, Ausfahrt!!

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Donnerstag, 15.2.2018 447 Technische Hilfeleistung

E18/004 Verkehrsunfall Autobahn A3

Wir wurden zusammen mit den Kameraden der FF Undorf, dem KBM, KBI und KBR auf die BAB 3 Richtung Regensburg gerufen. Hier kam es kurz vor der AS Sinzing in der sogenannten Waldhäuslkurve zu einem Auffahrunfall zwischen einem Kleintransporter und einem LKW. Wir sicherten die Unfallstelle ab, leiteten den Verkehr auf der Überholspur vorbei und unterstützen den Abschleppdienst. Mit uns im Einsatz der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen, sowie die Polizei.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant



→ alle Einsätze …
02.04.2018